Unter den Fundstücken befindet sich eine Auswahl studentischer Arbeiten die im Wesentlichen mit einer eigenen Schriftgestaltung konzipiert wurden, ohne dass dabei unbedingt eine anwendbare Schrift entstanden ist (in chronologischer Reihenfolge).




Arbeiten aus den frühen 50er Jahren von Studierenden der Klasse von Prof. Richard Blank (Urheber nicht genannt) aus der Werkschau-Publikation „HfBK Berlin-West“ (1953)




Plakatentwürfe aus den frühen 50er Jahren von Studierenden der Klasse von Prof. Ernst Böhm (Urheber nicht genannt) aus der Werkschau-Publikation „HfBK Berlin-West“ (1953)






Entwürfe aus den späten 50er Jahren von Studierenden der Klasse von Prof. Richard Blank (Urheber nicht genannt) aus der Werkschau-Publikation „HfBK Berlin-Charlottenburg“ (1959)





Arbeiten aus den frühen 60er Jahren von Studierenden der Klasse von Prof. Richard Blank (Urheber nicht genannt) aus der Werkschau-Publikation „HfBK Berlin: Studiengang und Studienergebnisse“ (1963)



Entwurf aus den frühen 60er Jahren von Studierenden der Klasse von Prof. Hans-Joachim Schlameus (Urheber nicht genannt) aus der Werkschau-Publikation „HfBK Berlin: Studiengang und Studienergebnisse“ (1963)







Arbeiten aus den frühen 80er Jahren von Studierenden der Klasse von Prof. Günter Scherbarth (Urheber nicht genannt) aus der Werkschau-Publikation „HdK Berlin: Blickfelder“ (Austellungskatalog, Fachbereich 4, VK, 1981)






Doppelseiten aus der Publikation „Beiträge zur rechnergestützten Animation auf Mikrocomputern“ Band 2 aus der Reihe HdK-Materialien, herausgegeben von F. Wagenknecht (1987)





Pixel-Schriften, die in der Klasse von Prof. Henning Wagenbreth spezifisch für den Einsatz in „Virusbooks“ (Comics und Graphic Novels für frühe, mobile Endgeräte mit Bildschirmen 160x160 Bildpunkte groß) aus der Publikation „Institut für transmediale Gestaltung“ (2001)





Schriftentwürfe aus der Lehrveranstaltung „Typografisches Fundstück“ von Thomas Lehner und Jenny Baese (von oben nach unten: „Oscar 103–108“ von Cecilie Parra; „Chiffre 30“ von Charlotte Hornung; „Striae“ von Alix Stria)




Schriftentwürfe aus der Lehrveranstaltung von Slawek Michalt, ehemaliger KM der Klasse für Illustration (von oben nach unten: „Clyde“ von Andy King; anoynym)





Plakatentwürfe aus der Klasse von Prof. Fons Hickmann (von oben nach unten: Denis Yılmaz; Matteo Campostrini; Elias Hanzer und Lucas Liccini)